Unterstützung bei der Zusammenführung und Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel aller Innenstadtakteure
Unterstützung bei Wirtschaftsfaktoren: Arbeiten – Wohnen – Einkaufen
sinnvolle und erprobte Strategien der lokalen Wirtschaft.
Unterstützung beim Aufbau oder Neuausrichtung der Stadtmarketingvereine bzw. Stadtmarketinggesellschaften
Unterstützung bei der Beantwortung der Frage: wohin soll sich ihre Gemeinde/Stadt/Region zukünftig entwickeln, damit diese gemäß den Wünschen der eigenen Bürger, Kunden und Gäste attraktiver wird
sinnvolle und erprobte Strategien der lokalen Wirtschaft.
Gemeinsame Kundenbindungssysteme
Fitnessprogramme für die Unternehmer ( Warenpräsentation, Auslagengestaltung)
Mitarbeiterschulungen
Gemeinsame Werbung
Einbeziehung der Liegenschaftseigentümer
Formierung zum Mitmachen beim Projektmanagement und bei der
Stadtentwicklung – Aufbau einer starken Lobby
fachliche Betreuung: Durch den vom Projektmanager für die Stadtentwicklungs-Offensive gesuchten und aufgebauten Immobilientreuhänder als Facility-Betreuer für jeden einzelnen Liegenschaftseigentümer
Umsetzungseinleitung:
Abstimmen der notwendigen baulichen Maßnahmen gemäß dem´gemeinsam erarbeiteten wirtschaftlichen Masterplan