Spezialagentur für nachhaltige Stadtkommunikation

Dagmar Dittrich

logo dittrich

A-1160 Wien, Römergasse 44/23,
T +43 (0)1 9291415, Fax Dw12,
Mobil +43 (0)664 433 34 13,
dagmar@agentur-dittrich.at
www.agentur-dittrich.at
www.stadtkommunikation.at

Information gemäß § 5 Abs. 1 ECG

Ständiger Geldmangel im Verein?

Leitspruch:
„was brauchen wir – wie erreichen wir dieses Ziel“

Lösung:
Ausreichend Budget durch CT-Cash-Teams®  beschaffen und viel selbstfinanzierende Aktionen zur Kundenbindung fahren. Weg vom Subventionsdenken hin zum Bedarfsdenken, strategisch geleitet.

Wir haben diese sinnvollen Aktionen als fertige Rahmenpakete zusammengestellt, die ihre Kosten wieder hereinbringen.

  • Einführung und Platzierung einer Münze als eigene Stadtwährung Hilft wesentlich besser als Papier-Gutscheine zum Halten der Kaufkraft im Ort.
  • Einführung eines Gutscheinheftes als Werbebote in jeden Haushalt des erweiterten Einzugsbereichs. Ohne Information keine Motivation, kein Kauf.
  • Der Dreidimensionale Zentrumsplan Nach dem Motto: „Was alles bietet mir die Stadt und wo ist das Geschäft /dieses Angebot zu finden? - Das ist die beste permanente Öffentlichkeitsarbeit für jeden Unternehmer im Zentrum.
  • Lizenzfähige Stadtmarkenprodukte (Mozartkugel II). Wir schaffen unsere eigenen Produkte, mit denen wir uns identifizieren und die typisch für uns sind. Das ergibt kompetente Geschenke als Botschafter der eigenen Stadt fürs In- und Ausland.

Ziel:
Mehr Unabhängigkeit von Subventionen durch Selbstfinanzierung, ein starker Wirtschaftsverein mit einer gesunden finanziellen Basis.